Claudia Schober

Farbe ist Leben. Farben sind mein Leben.

 

Seit 1996 bin ich als Farb-, Stil- und Imageberaterin tätig. Meine Wurzeln sind in Wien, wo ich geboren bin und bis heute mein Büro habe. Die besondere Liebe zu Menschen und Farben begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Immer noch kann ich Zahlen, Tage und Fremdworte mit Farben beschreiben und als extrovertierter Mensch liebe ich es, aktiv mit Menschen zu arbeiten.

 

Meine zwei großen Standbeine sind die Farb-. Stil- und Imageberatung für Menschen und die Farbgestaltung im Raum.

 

Die Imagearbeit ist eine unglaublich spannende, weil sie sich mit den tiefsten und persönlichsten Wünschen eines Menschen beschäftigt und diese durch das persönliche Outfit und passende Farben an die Außenwelt kommuniziert. Dafür habe ich die TIE-Methode entwickelt, die sich mit dem Menschen in all seiner Einzigartigkeit, in allen Facetten seines Lebens und seiner persönlichen Entwicklung beschäftigt.

 

Mein Motto lautet: „Ich will Menschen nicht bewerten, ich will sie verstehen.“ - nach Stefan Zweig


Ähnlich aufregend ist mein zweiter Schwerpunkt: die Farbgestaltung von Räumen. Ein Vorher - Nachher gibt mir auch hier seit Jahren recht: Farbe und Licht bringen Stimmung! 

 

Sie sehen: mein Beruf ist spannend und bunt, wie das Leben selbst!

Ich freue mich, auch Ihre Geschichte zu hören!

 

Mein Werdegang und laufende Tätigkeitsfelder