1. Bitte erzählen Sie von Ihrem Unternehmen?

Wir sind Retailer für Ökomode.

2. Seit wann sind Sie am Markt?

Seit 2008 gibt es Ebenberg, das ist auch mein Name.

Seit 2018 gibt es auch Eben 44.

3. Was ist Ihre Philosophie?

Unser Interesse gilt der ÖKO-Mode. Wir sind 2 x im Jahr auf der Fashion Week in Berlin um dort neue GOTS zertifizierte Labels für unsere KundInnen zu entdecken.

4. Was ist Ihre Zielgruppe?

Damen und Herren.

5. Ihr Vertrieb funktioniert wie? Facebook, keine Website, wie?

Der Verkauf funktioniert ausschließlich analog. Medienpräsenz und Onlineshopping unterstützen wir nicht, da das nicht nachhaltig ist.

6. Erzählen Sie mir über Ihren Modehintergrund, Ihren Bezug zur Mode?

Nach meiner Ausbildung in der Modeschule brauchte ich 5-7 Jahre Pause um zu reflektieren, was Mode der Umwelt eigentlich „antut“. Danach machte ich mich selbständig mit dem Ziel Nachhaltigkeit anzubieten.

 7. Gibt es bei Ihnen einen Sale?

Wir haben einen Flohmarkt in der Neubaugasse.

8. Wie sehen Sie die Zukunft für nachhaltige Mode?

Langsam, stetig wachsend.

9. Sagen Sie drei Begriffe, die Ihr Unternehmen beschreibt: Ebenberg ist …

Nachhaltig, bio, fair.

 

www.ebenberg.shop