„Von Kopf bis Schuh.“
Workshop für Präsenz, Ausstrahlung und stilvolles Auftreten.

Jeder Mensch will wissen, wie er mehr aus sich macht. Wie er seine Persönlichkeit  am besten unterstreicht und zum Ausdruck bringt – sein persönliches Charisma aus dem Inneren zum Strahlen bringt.
Diese innere Haltung, das tägliche Styling sollen authentisch gelingen. Einfach und selbstverständlich will jeder zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit heranreifen. Das soll das Ziel dieser 3-teiligen Workshops sein. Schritt für Schritt wird mit einer Fotodokumentation die Veränderung festgehalten.

Ihr persönlicher Nutzen:

Erkennen und Annehmen der persönlichen Einzigartigkeit durch Frisur und Make-up, Schmuck und Schuhe. Verfeinern, Dekorieren und Unterstreichen dieser Einzigartigkeit. Gestärkt auftreten und sich selbstverständlich am eigenen Charisma erfreuen.

Wie betone ich mich – und mehr …?
Mein Gesicht, mein Kopf – wie ist meine persönliche Einstellung dazu? Wie gehe ich damit um? Was bedeuten sie für mich, für mein Leben, für meine Ausstrahlung?
Mein Make-up, meine Frisur. Wie mache ich es richtig, wie geht es leicht und schnell? Jedes Gesicht findet im gekonnten Make-up eine entsprechende Betonung. Mit Hilfe typgerechter Farben und der leicht erlernbaren Technik gelingt jedes Make-up! Ich bin schön und strahle das auch aus! Welche Frisur passt zu mir? Welche Möglichkeiten habe ich bei meiner Haarstruktur, welche Länge ist optimal? Wie schaffe ich ein schnelles hair-styling und wie kann ich es stilvoll verändern? Konkrete Empfehlung für Farbe und Schnitt helfen mir, toll auszusehen! Mit Vorher – Nachher-Foto.

„Wie schmücke ich mich – und mehr …?
Wenn ich das Wort „Schmuck“ höre, welche Annahmen, Bilder und Assoziationenentstehen? Was halte ich von Schmuck? Welche Erfahrungen habe ich mit„Geschmückt Sein“? Gibt es etwas, dass mich davon abhält, mich zu schmücken?Wie finde ich die passenden „Schmuckstücke“, die meine Persönlichkeit optimal betonen? Accessoires wie Brille, Schmuck und Knöpfe sind ausdrucksvolle Stilmittelzur Betonung meiner Individualität. Damit ein Eyecatcher harmonisch betont und die Persönlichkeit nicht überstrahlt, sind Machart, Proportionen und Musterungen beider Wahl der Accessoires entscheidend. So kann meine persönliche Note oder auch mein Markenzeichen entstehen.

„Wie trete ich auf – und mehr …?
Wie stehe ich auf diesem Boden? Welche Beziehung habe ich zu meinen Füßen? Was spielt sich bei mir und in mir ab, wenn ich an meinen Kopf und an meine Füße denke? Wie geht’s mir mit meinem „Auftreten“ und „Nicht-Auftreten“? Bin ich standfest und beweglich? Mein Auftritt ist untrennbar mit meinen Schuhen verbunden. Wie sieht der Schuh aus, der mich trägt, der mich schützt, der mich wachsen lässt, oder der mich verkleidet, der mich behindert? Form, Machart, Farbe, Absatzhöhe, Sohle etc. sind entscheidend für den richtigen Schuh. Schlüpfen wir in die richtigen Schuhe und erreichen wir damit unsere optimale Haltung und Sicherheit im Auftreten!

Zielgruppe: Menschen, die sich erlauben, einzigartig zu sein, die die gestalterischen Instrumente der eigenen Inszenierung – praktisch umgesetzt – erleben wollen, die den Schlüssel zu Ihrem persönlichen Charisma finden wollen.

Teilnehmer: 8 – 12

Trainer: Ilse Frana Coaching www.ilsefrana.at
Claudia Schober Farb- und Imageberatung www.schober-color-image.at

Ort: Agentur für Farb- und Imageberatung Claudia Schober
1040 Wien, Argentinierstr. 4-6

Bitte kontaktieren Sie mich .