Claudia Schober – Boss                               Jacquelyn Maxwell – Kollegin & Assistentin

„Farbe ist Leben. Farben sind mein Leben.“ Claudia Schober

Seit 1996 bin ich als Color, Style & Image Consultant und Interior Designerin tätig. Meine Wurzeln sind in Wien, wo ich geboren bin und bis heute mein Büro habe. Die besondere Liebe zu Menschen und Farben begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Immer noch kann ich Zahlen, Tage und Fremdworte mit Farben beschreiben und als extrovertierter Mensch liebe ich es, aktiv mit Menschen zu arbeiten.

Meine zwei großen Standbeine sind die Color, Style & Image Consulting für Menschen und Interior Design im Raum.

Die Imagearbeit ist eine unglaublich spannende, weil sie sich mit den tiefsten und persönlichsten Wünschen eines Menschen beschäftigt und diese durch das persönliche Outfit und passende Farben an die Außenwelt kommuniziert. Dafür habe ich die TIE-Methode entwickelt, die sich mit dem Menschen in all seiner Einzigartigkeit, in allen Facetten seines Lebens und seiner persönlichen Entwicklung beschäftigt.

Mein Motto lautet: „Ich will Menschen nicht bewerten, ich will sie verstehen.“ – nach Stefan Zweig

Ähnlich aufregend ist mein zweiter Schwerpunkt: Interior Design für Räume. Ein Vorher – Nachher gibt mir auch hier seit Jahren recht: Farbe und Licht bringen Stimmung!

Sie sehen: mein Beruf ist spannend und bunt, wie das Leben selbst!

Ich freue mich, auch Ihre Geschichte zu hören!

Ausbildung /Werdegang

  • Kfm. Tätigkeit als Prokuristin
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Farb-, Stil- und Imageberaterin
  • Schwerpunkt Wirkungsebenen der Farben und Wirkung im Auftritt
  • 1996 Gründung der Agentur Schober
  • Ausbildung Farbpsychologie, Psychologie des Stils nach Carla Mathis
  • Mitglied im Verband für Imageberatung
  • Weiterbildungslehrgänge für Personal Styling, Make-up, Kommunikation, Psychologie der Kleidersprache, Fashion Feng Shui nach Evana Maggiore, Signale in der Präsentation, Imagecoaching.

Tätigkeit

  • Zielorientierte Imageseminare für das Management/Mitarbeiter aus den Bereichen Bank, Versicherung, Energie, IT, Baubranche, Tourismus, Gastronomie etc.
  • Business-Outfit-Coaching, Corporate Identity, Dresscodes
  • Farb- und Imageberatung für ausdrucksstarke Persönlichkeiten
  • Farb-, Stil- und Imageberatungen für die Dame, für den Herr und für Gruppen
  • „Vorher – Nachher“ Umstyle-Aktionen
  • Farbpsychologische Tests zur Persönlichkeitsfindung
  • Farbkonzepte für stimmungsvollen WohnraumFarbkonzepte für den Office-Bereich
  • Kooperationen mit Architekten und EinrichternLektorin an der Pädagogischen Hochschule
  • Workshops, Seminare und Fachvorträge zu den Themen Styling, Outfit, Farbe, Farbkombinationen, Farben im Raum
  • Autorentätigkeit in Fachpublikationen und Magazinen (Luxury Magazin, Lebensart, Kurier Freizeit, Woman, Compliment etc.)
  • Buchautorin: „OUTFIT – Stylingformeln für Sie“
  • Leiterin des Ausbildungslehrganges für Farb-, Stil- Imageberatung seit 2000
  • Entwicklung der TIE-Methode – die Verbindung von Wissen und Erfahrung mit dem Menschen und seinen beruflichen und privaten Rahmenbedingungen

Motto: „Farbe bewegt, Stil kommt an, Image überzeugt“

Bitte kontaktieren Sie mich.