1. Sie sind ein Unternehmen, das seit 2007 am Markt ist. Was ist Ihre Philosophie?

Unsere Philosophie ist es, schicke UND bequeme Mode für Frauen zu kreieren, die keinen aktuellen Trends folgt und damit immer zeitlos ist.
Aus biologischer Baumwolle, fair produziert!

 

2. Erzählen Sie mir über Ihren Modehintergrund, Ihren Bezug zur Mode?

Ich habe die Modeschule in Graz besucht und danach ein Praktikum bei einer Trachtenschneiderin in Schladming gemacht.

 

3. Bitte erzählen Sie mir über Ihre Wertschöpfungskette Ihrer Produkte?

Wir beziehen ALLE Produkte die wir benötigen in Peru. Das heißt wir kaufen gots-zertifizierte Biobaumwolle, die vor Ort angebaut wird und zum Stoff verarbeitet wird. Alle Knöpfe, Reißverschlüsse, alles was wir für das fertige anzüglich-Kleidungsstück brauchen, stammt aus Peru. Dieses wird in unserer eigenen Schneidermanufaktur in Cusco, Peru produziert und dann nach Österreich geschickt.
Unsere Schneiderinnen sind teils gehörlos, teils aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Sie sind bei uns fest angestellt, sozial versichert und bekommen faire Löhne bezahlt.

 

4. Was ist Ihre Zielgruppe?

Frauen die mitten im Leben stehen, arbeiten, Familie haben. Frauen, die sich schön und gemütlich gleichzeitig fühlen wollen und zudem auch Interesse daran haben woher ihre Kleidung kommt. Die Altersgruppe ist sehr breitgefächert: wir haben junge Frauen um die Anfang 20 als Kundinnen genauso wie 70-Jährige Damen. Die Hauptzielgruppe bewegt sich ca. bei Anfang/Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre.

 

5. Wie überprüfen Sie die Standards?

Wir erhalten für jede Stofflieferung ein gots-Zertifikat. Unsere Firma in Peru wird nach österreichischen Standards geführt. Dadurch, dass wir die Schneidermanufaktur selbst betreiben haben wir 100% prozentige Einsicht über die Qualitätsstandards. Ich bin selbst 2-mal im Jahr für mehrere Wochen in Cusco um vor Ort mitzuarbeiten.

 

6. Und wie halten Sie Ihre hohe Qualität?

Ständige und mehrmalige Kontrolle. Auch hier sei gesagt, dass der Vorteil darin liegt, dass es unsere eigene Schneidermanufaktur ist. Sollten also einmal Probleme auftreten, können wir sofort reagieren.

 

7. Wodurch unterscheiden Sie sich von anderen Produzenten?

Wir sind ein Familienunternehmen. Unsere EIGENE Produktionsstätte, die wir ständig weiter entwickeln um unsere Produkte und unser Arbeitsumfeld kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten mit sehr vielen jungen Frauen zusammen, weswegen uns WOMEN EMPOWERMENT ein großes Anliegen ist. Wir bieten unseren Schneiderinnen regelmäßige Workshops an, damit sie ihre Skills verbessern können. Zudem ist es uns auch wichtige die Fair-Trade-Bio Philosophie an unsere Mitarbeiterinnen weiterzugeben, sodass sie auch ganz genau wissen wofür unser Unternehmen steht.

 

8. Sagen Sie drei Begriffe, die Ihr Unternehmen beschreibt: ANZÜGLICH ist …

anzüglich ist schick, organic and fair!

 

 

www.anzueglich.at